Menü Schließen

Meine To-Want-Liste für das Quartal 1/2024

Sabine Landua sitzt an ihrem Schreibtisch und zeigt ein Daumen-hoch in die Kamera

Im letzten Jahr habe ich an der Blogtoberfestchallenge teilgenommen und mich darauf eingelassen, eine To-Want-Liste zu schreiben, obwohl ich das immer für überflüssig hielt. Nach anfänglicher Skepsis füllte sich meine Liste und ich wurde wirklich positiv überrascht. Vieles konnte ich an Silvester abhaken. Vielen Dank Judith Peters für diese Challenge, die so vieles ins Rollen gebracht hat!

Nun startet das neue Jahr mit einer neuen Liste für das 1. Quartal 2024. Ein paar To-Wants aus der Oktober-Liste sind mit auf die neue Liste gewandert, viele neue Ideen und Wünsche sind dazugekommen. Ich bin gespannt, was ich bis Ende März alles abhaken kann. 

Meine drei Most-Wanted-Wants

  1. meine Masterarbeit in einer ersten Fassung inhaltlich fertigschreiben 😉 – zumindest habe ich sie jetzt schon einmal angemeldet und ein Abgabedatum (28.05.2024)
  2. mindestens dreimal pro Woche 20 Minuten zusätzliche Bewegung in meinen Tag einbauen – zurzeit sitze ich einfach viel zu viel am Schreibtisch
  3. zwei weitere Schüler in die live-online Lerntherapie aufnehmen – langfristig dürfen es auch gerne mehr werden

Meine übrigen To-Wants aus der Oktober-Liste

  1. drei alte Blogartikel überarbeiten und aktualisieren
  2. Info für Lehrkräfte erstellen: „Rechenschwäche vorbeugen – sinnvolle Ergänzungen zum Mathebuch“
  3. ✅ Buch „Neurodiversity and Education“ lesen
  4. Buch „ADHS in der Lerntherapie“ lesen
  5. Liste Buchempfehlungen bei Lernschwierigkeiten überarbeiten
  6. Informationen zum Nachteilsausgleich für Eltern zusammenfassen
  7. ✅ Austausch über bewegtes Lernen auf kleinem Raum
  8. den Flur tapezieren – immerhin habe ich die Decke schon gestrichen
  9. Filmabend mit selbst gemachtem Popcorn
  10. Spieleabend
  11. Bücher ausmisten

Neue To-Wants

  1. ✅ Spiele ausmisten und verschenken / verkaufen
  2. mein Freebie online stellen
  3. mindestens 100 Newsletter-Abonnenten erreichen – hierbei möchtest du mich unterstützen? Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung
  4. ✅ an der Blockdekade teilnehmen und dabei mindestens 5 Blogartikel veröffentlichen, sollte ich wirklich 10 Artikel in 10 Tagen schaffen, habe ich Grund zum Jubeln!
  5. ✅ in der Autostadt frühstücken gehen
  6. Osterurlaub planen und genießen
  7. ✅ SEO-Woche absolvieren
  8. jede Woche einen Blogartikel verbloggen
  9. ✅ über LRS bei Erwachsenen informieren
  10. Seminar Steuerwissen für Lerntherapeuten
  11. Seminar logopädisches Wissen für Lerntherapeuten
  12. ✅ Seminar Impacttechniken in der Lerntherapie
  13. ✅ Frühblüher im Haus verteilen
  14. ✅ die „Ring of Kerry“-Challenge beenden
  15. mein Pur-Life-Abo wieder aktivieren (und auch nutzen ;-))
  16. ✅ an einer Netzwerkaktion des Lerntherapeutennetzwerks teilnehmen
  17. ✅ eine verrückte Idee umsetzen
  18. ??? die Liste darf sich gerne noch ergänzen 😉

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. Pingback:KW02/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner