Menü Schließen

Meine To-Want-Liste bis Silvester 2023

Das Bild zeigt die Lerntherapeutin Sabine Landua mit vom Wind zerzausten Haaren, das Meer im Hintergrund. Der Bildhintergrund zeigt herbstliche Blätter. Auf dem Bild steht: To Want Liste

Seit einiger Zeit folge ich Judith Peters und wollte schon immer einmal bei einer ihrer Blog-Challenges dabei sein. Meine liebe Kollegin Susanne Seyfried war schon öfter dabei und konnte nur Positives darüber berichten, aber bei mir hatte es bisher einfach nicht gepasst. Da gerade Herbstferien sind, ist die Zeit jetzt ideal um beim Blogtoberfest 2023 mitzumachen. Also schnell angemeldet, doch bei der Eröffnung des Themas kam die große Ernüchterung: Eine To-Want-Liste schreiben? Echt jetzt? Dazu fällt mir gar nichts ein…

Klar, ich will meine Masterarbeit endlich fertig schreiben – mein erster Gedanke, aber sonst? 

Je mehr ich aber darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein und ich beschließe, mich der Herausforderung zu stellen, auch wenn ich einer Bucketlist bisher nichts abgewinnen konnte. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht?

Was möchte ich bis Ende des Jahres machen?

  1. ✅ Neues ausprobieren (To-Want-Liste 😉)
  2. ✅ bei einer Blog-Challenge mitmachen
  3. ✅ noch mindestens 5 Blogartikel veröffentlichen
  4. ✅ Jahresrückblog schreiben
  5. ✅ einen Gastbeitrag auf meinem Blog veröffentlichen
  6. ✅ Kategorien überarbeiten
  7. verstehen, wie ich in EasyBlog eine fortlaufende Nummerierung über Blöcke hinweg einstellen kann 😉
  8. alte Blogartikel überarbeiten
  9. ✅ Verlinkungen in Blogartikeln ergänzen
  10. ✅ das Thema Newsletter angehen
  11. ✅ WordPress ausprobieren
  12. ✅ neue Domain kaufen
  13. ✅ Logo überarbeiten
  14. Masterarbeit fertig schreiben
  15. Info für Lehrkräfte erstellen: „Rechenschwäche vorbeugen – sinnvolle Ergänzungen zum Mathebuch“
  16. Buch „Neurodiversity and Education“ lesen
  17. Buch „ADHS in der Lerntherapie“ lesen
  18. Liste Buchempfehlungen überarbeiten
  19. ✅ Thema „Umgang mit Stress“ für meine Schüler aufbereiten
  20. Online-Coaching ausweiten
  21. ✅ Angebot „Englisch bei LRS“ reaktivieren
  22. ✅ bei der gemeinsamen Aktion unseres Lerntherapeutennetzwerks mitmachen: Ideen zum Nachteilsausgleich sammeln
  23. Informationen zum Nachteilsausgleich für Eltern zusammenfassen
  24. Austausch über bewegtes Lernen auf kleinem Raum
  25. ✅ Möglichkeiten von Chat-GPT in der Lerntherapie entdecken
  26. ✅ #lerntherapeutenpower bekannter machen: über meine Arbeit auf Instagram und Facebook berichten
  27. ✅ vom gemeinsamen Austausch profitieren
  28. ✅ Vernetzung vorantreiben: gegenseitige Verlinkung von Blogartikeln
  29. ✅ am gemütlichen Weihnachtsaustausch teilnehmen
  30. (✅) Flur renovieren – will ich das wirklich?
  31. ✅ weihnachtlich dekorieren mit vielen Lichterketten
  32. ✅ gemütliches Essen mit Freunden
  33. ✅ Blick aufs Meer genießen (nicht zuhause ;-))
  34. ✅ Kunsthandwerk anschauen
  35. ✅ neues Rezept ausprobieren
  36. Filmabend mit selbst gemachtem Popcorn
  37. Spieleabend
  38. Apfelpunsch kochen
  39. ✅ mindestens 5 Weihnachtstees probieren
  40. ✅ gemütlicher Abend mit Dinner to go
  41. ✅ Buffet essen
  42. Bücher ausmisten

Für weitere Inspiration schaut gerne mal bei Susanne Seyfried oder Ramona Schollmeyer vorbei.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner