Menü Schließen

Jetzt bin ich Lerncoach!

Meine Schüler haben schon mitbekommen, dass ich in diesem Jahr ziemlich oft auf Fortbildung war – 10 Tage um genau zu sein. In dieser Zeit war ich in Berlin und habe bei Hanna Hardeland in einer tollen Weiterbildung gelernt wie man Lernblockaden erkennen und lösen kann.

Zuhause gab es im Selbststudium viel Theorie zu bearbeiten und an den Kurstagen haben wir dann in Rollenspielen die Lerncoaching-Gespräche geübt. In einer abschließenden Falldokumentation mussten wir dann unser Handeln dokumentieren und reflektieren.

Die Mühe hat sich gelohnt: Ich bin jetzt zertifizierter Lerncoach! Ich freue mich darauf, Lernende jetzt noch besser in ihrem Lernen unterstützen zu können.

Was genau ist Lerncoaching? Weitere Informationen gibt es hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner