Menü Schließen

Lerncoaching

Du suchst Hilfe bei allgemeinen Lernproblemen?

Im Lerncoaching beschäftigen wir uns mit allgemeinen Fragen rund um das Lernen.

Wie kannst du deine Hausaufgaben entspannter erledigen oder dich auf Prüfungen vorbereiten?
Wer oder was kann dich beim Lernen unterstützen?
Wie kannst du dich besser konzentrieren oder wie bereitest du am besten ein Referat vor?

Im Lerncoaching machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach deinem individuellen Lernweg.

Warum Lerncoaching keine Nachhilfe ist, kannst du hier nachlesen. In So kannst du 2024 mit mir lernen findest du eine Übersicht über alle meine Angebote, inklusive der aktuell gültigen Preise.

Hier findest du erste Antworten auf deine Fragen

Lerncoaching benötigt in der Regel nur sehr wenige Termine. Häufig haben wir in 3-5 Coachings eine erste Lösung für deine Frage erarbeitet. Hast du mehrere Fragen, treffen wir uns natürlich öfter.

Das Coaching kann in Einheiten von 15 Minuten stattfinden. Bei den ersten Malen benötigen wir normalerweise 45-60 Minuten pro Treffen. Später reichen auch 30 oder manchmal sogar nur 15 Minuten aus.

Meistens können wir für ein Lerncoaching kurzfristig Termine vereinbaren. Bitte kontaktiere mich, ob derzeit Kapazitäten frei sind.

Im Lerncoaching arbeiten wir nicht an inhaltlichen Themen der Fächer. Vielmehr geht es um die allgemeine Gestaltung des Lernprozesses. Inhaltliche Themen kommen nur am Rande vor, wenn wir z.B. gemeinsam überlegen, wie ein Referat aufgebaut sein könnte.

Die Kosten für ein Lerncoaching müssen selbst getragen werden. Eine Förderung durch öffentliche Stellen ist nicht möglich.

Das hängt von vielen Faktoren und vor allem von den persönlichen Vorlieben ab. Möglich ist beides. Wichtig ist die geeignete technische Ausstattung und eine stabile Internetverbindung.

Du hast weitere Fragen zum Ablauf des Lerncoachings oder möchtest dein Kind anmelden? 

Dann melde dich gerne bei mir!

Was andere über mich sagen

Unsere Tochter (8 Jahre alt, 3. Klasse) absolvierte bei Frau Landua ein individuelles Lerncoaching, da sie große Probleme hatte, mit dem Tempo in der Schule mitzuhalten. Auch die Hausaufgaben nahmen ein Vielfaches der vorgegebenen Zeit in Anspruch. Dies war für unsere Tochter sehr frustrierend und auch wir als Eltern wussten uns irgendwann keinen Rat mehr. Die Erfolge im Lerncoaching haben sich schnell in den Schulnoten widergespiegelt und auch kleine Rückschläge können unsere Tochter inzwischen nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen. Wir sind sehr froh, diesen Schritt getan zu haben, da unsere Tochter einiges an Selbstvertrauen hinzugewonnen hat und unser Familienleben deutlich entspannter geworden ist. 

Vater aus Niedersachsen, Lerncoaching vor Ort

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner